Als ausgebildete Kindergartenpädagogin suchte ich mir meinen Ausgleich in der Körperarbeit, um mich zu stärken.

 

Ich begann mit Qi-Gong und daraus entwickelte sich der Wunsch, ein Shiatsu-Wochenende zu besuchen. Ich fühlte mich in diesem Seminar so wohl, dass ich mit Shiatsu weitermachen wollte. Die Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin begleitete mich auf meinem Weg sehr positiv, was sich auch im Kindergarten bemerkbar machte.

 

Die Kinder spürten mein entspanntes, ausgeglichenes Wesen sofort und ich hatte zu ihnen einen besonderen Draht. Das alleine machte die Arbeit mit Kindern natürlich nicht aus, jedoch wurde diese dadurch wunderbar unterstützt. Das Wissen, das ich nach und nach erwarb, ließ ich im Kindergarten mit einfließen.

 

Nach einem Kindergartenwechsel wollte ich die Ausbildung zur Dipl. Shiatsu-Praktikerin fortsetzen, jedoch bekam ich keine Erlaubnis, Tage und Wochen im Kindergarten zu fehlen während der Kurse, deshalb fasste ich den Entschluss, mich auf Shiatsu zu spezialisieren und die Ausbildung weiterzumachen.

 

DENN DIE ERKENNTNIS AM MENSCHEN AN KÖRPER, GEIST UND SEELE ANZUSETZEN IST MIR EIN BESONDERES ANLIEGEN!

 

Nebenbei behandelte ich die Klienten von zu Hause aus.

 

  • 2010 erhielt ich das Diplom der 3 jährigen Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der ISSÖ-Shiatsu-Schule Österreich in Graz

 

  • Es folgte eine Basis-Massage-Ausbildung mit Fußzonenreflexmassage und Klang-schalentherapie, das mir meinen damaligen Wunsch in einem Hotel zu arbeiten, ermöglichte. Der Weg führte mich in die Oststeiermark nach Bad Waltersdorf, wo ich dann 1 Jahr im Falkensteiner Hotel gearbeitet habe

 

  • Des Weiteren führte mich der Weg ein Stück weiter in die H2O-Therme und 2012 begann ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin, die ich 2013 erfolgreich absolvierte

 

  • 2014 arbeitete ich 8 Monate in der Rogner-Therme Bad Blumau, wo dann immer stärker der Wunsch aufflammte mich selbständig zu machen. Diesen Wunsch erfüllte ich mir im Jahr 2015

Ich bin gerne in der Natur...... wandere und laufe, praktiziere Yoga und die Kräuteröle werden von mir selbst hergestellt.